, Truffer Walter

Mittelaltermarkt zu Basselstorff 2021

Hört, hört ihr Leute,
 
Das OK unseres Mittelaltermarktes ist kürzlich zusammengetreten und hat beschlossen, den Markt nach wie vor durchzuführen. Dies hängt natürlich noch von den Landesherren und deren Pestilenzvorschriften ab. Grundsätzlich durchführbar wird der Markt wenn die Anzahl Besucher auf mindestens 1000 oder mehr beschränkt wird. Darunter sehen wir von einer Durchführung ab.
Bei einer Besucherbeschränkung wären wir aber gezwungen, ausnahmsweise einen Wegzoll einzuführen. Einen Teil davon wird benötigt um die Kosten der Abgrenzung aufzufangen, der Rest kommt den Teilnehmern des Marktes, also der Marktfahrer, etc. zu Gute.
Unsere Entscheidung ob der Markt durchgeführt wird, fällt spätestens gegen Ende Juni dieses Jahres.
 
Das OK